Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Südsudan: Der lange Weg in die Sümpfe! (Einsatzbericht)

Bericht vom 25.08.2023



Unser Einsatzleiter Derek H. meldet von seiner letzten Hilfsgüterlieferung in den Südsudan:

Es ist ein langer Prozess, Hilfsgüter von der Hauptstadt Juba zu den verstreuten Flüchtlingen in den Sümpfen zu schaffen. Auch diesmal wurden zuerst LKWs beladen, dann wurde die kostbare Fracht nach einer langen gefährlichen Fahrt auf Boote umgeladen. Da mussten viele Männerhände mitanpacken. Dann schipperten die Hilfsgüter langsam über den Nil zu ihrem Bestimmungsort. Geladen waren tausende 25-Kilo-Säcke Maismehl, Schlafmatten, Moskitonetze, denn in den Sümpfen gibt es viele Malaria-Mücken, und Angelzeug, denn die Menschen können sich dort Fische fangen.

Dank Ihrer Spende erhielten viele Flüchtlinge Überlebensgüter. Herzlichen Dank dafür!



Schlagwörter: Südsudan, Flüchtlinge, Sümpfe, Sudan, Malaria, Hilfsgüter, Hilfsgüterlieferung, Hunger, Gewalt