Philippinen: Neuer Tropensturm naht – Hunderte evakuiert

 
Meldung vom 14.08.2012

Ganze Provinzen auf den Philippinen sind noch immer überschwemmt und schon naht sich ein zweites Unwetter. Vor dem anrückenden Tropensturm Kai-Tak haben die Behörden in den nördlichen Provinzen hunderte Menschen evakuiert.

Das teilte der Katastrophenschutz mit. Das Tiefdruckgebiet kommt aus dem Osten und soll über der nördlichen Küste der Provinz Cagayan hereinbrechen. Heftiger Regen wird auch über Manila niedergehen. Die Stadt hat sich noch nicht von dem Schock der schweren Überschwemmungen der vergangenen Woche erholt. Dort und in umliegenden Provinzen sind 95 Menschen in den Fluten ums Leben gekommen.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Mehr als 20.000 Menschen fliehen vor Taifun


Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de