Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: NATO-Luftangriff trifft auch drei Kinder tödlich

Meldung vom 16.10.2012

Bei einem Luftangriff der NATO auf mutmaßliche Aufständische in Afghanistan sind drei Kinder ums Leben gekommen.

Der Angriff am Montag, den 15.10.2012, hatte Taliban im Visier, die selbstgebaute Sprengsätze gelegt hatten, erklärte der Polizeichef des Bezirks Nawa in der Unruheprovinz Helmand. Dabei seien zwei Taliban tödlich getroffen worden sowie ein Mädchen und ein Junge, die in der Nähe Holz gesammelt hätten. Der Sprecher der Provinz Helmand bestätigte den Vorfall und die Angaben zu den Toten.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de

Schlagwörter: Afghanistan, NATO, NATO-Luftangriff, Opfer, Kinder, Taliban, Zivilisten, Nawa, Helmand, Sprengsätze, Aufständische