Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Indien: Männer misshandeln Mutter von vergewaltigtem Mädchen

 
Meldung vom 02.06.2014

In Nordindien wurden zwei junge Mädchen Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Ihre Leichen wurden mit dem Strang an einem Baum gehängt. Die brutale Tat bewirkte im Dorf der Opfer Proteste. Nun kam es sogar so weit, dass die Mutter eines Opfers aus Rache schwer misshandelt wurde. Drei Männer sind ergriffen worden, darunter auch ein Polizist.

Nach dem Tod zweier Mädchen bei einer Gruppenvergewaltigung in Indien haben drei Verdächtige sich zu der Tat bekannt. Die Männer gestanden, die jungen Frauen im Alter von 14 und 15 Jahren aus der Volksgruppe der Dalit, der sogenannten Unberührbaren, vergewaltigt, erwürgt und an einem Baum aufgeknüpft zu haben. Alle drei werden wegen Vergewaltigung und Mord vor Gericht gestellt, bezeugte ein Polizeibeamter am Sonntag (01.06.2014). Die Cousins müssen nach einer Verurteilung mit der Todesstrafe rechnen.

Zwei weitere Verdächtige sind noch auf freiem Fuß. Ein Polizeisprecher teilte mit, von ihnen würden Identitätsprofile entwickelt. Die Behörden hatten auch zwei Polizisten ins Gefängnis geworfen und des Amtes enthoben, weil sie der Tat nicht sofort nachgegangen sind, als der Vater eines Opfers die Mädchen als vermisst melden wollte. Stattdessen habe die Polizei ihn nach seiner Kaste gefragt.

„Warum werde ich zu meiner Kaste befragt, wenn ich zur Polizei gehe? Bin ich kein Bürger Indiens?“, beschwerte sich der Vater. Die Ermittlungen zum Fall werden wahrscheinlich die Bundesbehörden übernehmen, da die Angehörigen der örtlichen Polizei kein Vertrauen mehr entgegen bringen. Nach Bekanntwerden des Falls waren mehrere Politiker in das Dorf gefahren, um den Opferfamilien zu versichern, dass sie sich des Falls annehmen werden.

Derweil kam es zu einem weiteren skandalösen Vorfall. Die Mutter eines der Opfer wurde aus Rache offenbar schwer verletzt. Die Mutter sei vom Vater eines mutmaßlichen Täters attackiert worden. Mehrere ihrer Knochen seien bei der Misshandlung gebrochen worden, teilten Polizei und Krankenhausmitarbeiter am Freitag (30.05.2014) mit. Die Familie des Opfers hatte sich zuvor auch unter Druck nicht davon abbringen lassen, die Anzeige gegen die Vergewaltiger fallen zu lassen.

Nach Berichten des Senders NDTV wurde die Mutter am Montag (02.06.2014) von fünf Männern in einem Feld in der Nähe des Hauses der Familie überfallen. Die Angreifer hätten die Familie bereits zuvor bedroht und wollten sie zwingen, ihre Vorwürfe in dem Vergewaltigungsfall zurückzuziehen.

Die Anzeige der Angehörigen gegen fünf Verdächtige Anzeige lautet auf Vergewaltigung, sexuellen Kindesmissbrauch und Mord. Die Familien der Opfer zählen zu den Dalits, der ehemals untersten Kaste der indischen Gesellschaft.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Focus Online“, focus.de

Schlagwörter: Indien, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung, Frauen, Opfer, Mädchen, Leichen, erhängt, erwürgt, Täter, Druck, Polizei, Dalits, Unberührbare, Kaste, Rache, Familien, Gericht, Anzeige