Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Taliban setzen 34 entführte Dozenten und Studenten auf freien Fuß

Meldung vom 24.06.2014

Nach zwei Wochen Geiselhaft haben die Taliban in der südostafghanischen Provinz Ghasni 34 Dozenten und Studenten der Universität Kandahar ohne Bedingungen auf freien Fuß gesetzt.

Stammesälteste hätten sich für die Freilassungen eingesetzt, meinte Ghasnis Vizegouverneur Mohammad Ali Ahmadi. Die Taliban räumten auch ein, die Dozenten und Studenten freigelassen zu haben. Die Opfer waren am 10. Juni auf dem Weg von der südafghanischen Stadt Kandahar in die Hauptstadt Kabul von Taliban-Kämpfern angehalten und entführt worden.

Bei einem Anschlag in der südafghanischen Provinz Sabul wurden am Montag (23.06.2014) acht Soldaten in den Tod gerissen und fünf weitere verwundet. Das Fahrzeug der Opfer sei in eine Sprengfalle gefahren, berichtete Sabuls Vizegouverneur Ahmad Dschan Rasuliar.

In der nordafghanischen Provinz Kunduz wurden nach Angaben der Polizei sechs Taliban-Kämpfer umgebracht, darunter auch ein örtlicher Kommandant der Aufständischen.




Quelle: „Blick“, www.blick.ch

Schlagwörter: Afghanistan, Taliban, Dozenten, Studenten, frei, Geisel, Geiselhaft, Ghasni, Universität, Kandahar, Kabul