Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Lastwagenbombe vor Gouverneurssitz

Meldung vom 19.03.2015

Ein Selbstmordattentäter hat in Afghanistan vor wichtigen Amtsgebäuden eine Lastwagenbombe explodieren lassen. Dabei starben mindestens sieben Zivilisten und mehr als 40 weitere Menschen wurden verwundet.

Der Attentäter betätigte den Sprengsatz am Mittwoch (18.03.2015) vor einem Gebäude-Komplex in Laschkar Gah, der den Gouverneurssitz, den Provinzrat und das Büro des Vize-Polizeichefs der Provinz Helmand umfasst, wie der stellvertretende Gouverneur Mohammed Dschan Rasoljar sagte. Die drei Amtsträger seien aus dem Attentat lebend entkommen.

Polizei und Innenministerium berichteten ebenfalls von dem Anschlag. Zum Zeitpunkt der Explosion tagte in den Gebäuden, die durch die Detonation beschädigt wurden, gerade eine Konferenz zu Menschenhandel und Entführungen. Die südliche Provinz Helmand ist immer noch eine wichtige Basis der radikalislamischen Taliban.




Quelle: „Nordbayerischer Kurier“, www.nordbayerischer-kurier.de

Schlagwörter: Afghanistan, Attentat, Lastwagenbombe, Sprengsatz, Gouverneurssitz, Helmand, Laschkar Gah, Tote, Verletzte, Konferenz, Menschenhandel, Entführungen, Taliban, Terror, Selbstmordattentat