Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Somalische Soldaten schlagen Al-Schabaab-Angriff zurück

Meldung vom 15.01.2016

In Somalia wurden bei einem Angriff der Terrormiliz Al-Schabaab auf einen kleinen Flughafen mindestens elf Menschen getötet. Acht Angreifer, zwei somalische Soldaten und eine Zivilperson, seien bei den Gefechten im Ort Elbur gestorben, teilte der Bürgermeister Nor Hassan Gutale mit.

Anwohnern zufolge zogen sich die Feuergefechte, bei denen auch Friedenstruppen der Afrikanischen Union (AU) Verstärkung leisteten, mehrere Stunden hin. Al-Schabaab zeigte sich für die Operation verantwortlich und prahlte damit, mehr als 20 Soldaten getötet zu haben. Die Angaben der sunnitischen Extremisten zu Opferzahlen werden meistens aus Propagandazwecken übertrieben. Elbur zählte bis vor zwei Jahren zu den Rückzugsorten der Islamisten, wurde dann aber von Regierungs- und AU-Truppen besetzt.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „n-tv“, n-tv.de

Schlagwörter: Somalia, Angriff, Al-Schabaab, Al-Shabab, Extremisten, Terror, Islamisten, Elbur, Afrikanische Union, AU, Soldaten, Gefechte, Kämpfe