Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Indien: Erneute Fälle brutaler Gruppenvergewaltigungen

Meldung vom 23.06.2017

Indien bekommt das Problem der vielen Vergewaltigungen im Land nicht in den Griff: Wieder wurden neue Fälle brutaler Gruppenvergewaltigungen bekannt. Die aktuellen zwei neuen Fälle sorgten für weitere Empörung. Eine etwa 35-jährige Frau wurde in der Nacht zum Dienstag (20.06.2017) in Neu Delhis Vorort Noida mit Verletzungen auf einer Straße liegend entdeckt. Die Polizei bestätigte die Nachricht in den Medien. Die Frau sagte laut Polizei aus, drei Männer hätten ihr in einem Auto Gewalt angetan, während sie durch die Hauptstadt gefahren seien.

Ermittlungen wegen Entführung und Gruppenvergewaltigung sind bereits angelaufen, noch konnte kein Täter festgenommen werden. Erst am Montag hatten indische Medien mitgeteilt, dass eine 16-Jährige im nordöstlichen Bundesstaat Bihar von sechs jungen Männern verschleppt, vergewaltigt und aus einem fahrenden Zug gestoßen worden war. Die Polizei des Bezirks Lakhisarai gab offiziell bekannt, die Familie der Jugendlichen habe eine entsprechende Anzeige erstattet. Ein Verdächtiger konnte bereits verhaftet werden.

Die Times of India hatte gemeldet, die 16-Jährige sei in der Nacht zum Samstag an einem Bahnhof bewusstlos auf den Schienen gefunden worden. Die Zeitung zitierte auch ihre Aussage, zwei der Täter seien ihre Nachbarn. Die jungen Männer hätten sie gewaltsam mitgenommen, als sie ihr Haus verlassen habe, weil sie auf Toilette musste. Sie wurde nach der Tat mit mehreren Beckenbrüchen und hohem Blutverlust in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem in Indien nicht ein Vergewaltigungsfall gemeldet wird. Als eine Studentin im Jahr 2012 in Neu Delhi nach einer bestialischen Gruppenvergewaltigung ums Leben kam, gingen Hunderttausende auf die Straße. Als Folge wurden schärfere Gesetze verabschiedet. Aktivisten bemängeln aber, die Polizei setze die Gesetze nicht um und verharmlose oft die Aussagen der Opfer.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RP Online“, rp-online.de

Schlagwörter: Indien, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung, Frauen, Neu Delhi, Bihar, Noida, Polizei, Gesetze