Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Kenia: Tote und Verletzte bei Erdrutschen

Meldung vom 13.08.2007

In Kenia sind nach sintflutartigen Regenfällen vier Menschen bei Erdrutschen getötet worden. Bis zu 13 Menschen seien verschüttet und würden noch vermisst, so ein Sprecher des Kenianischen Roten Kreuzes am Montag in Nairobi. „Wir glauben nicht, sie noch lebend finden zu können.“ Ferner war von mindestens 65 Verletzten die Rede.

Bereits am Samstag sei im Bezirk Kakamega eine erste Matschlawine heruntergegangen und habe bis zu vier Häuser unter sich begraben, eine zweite verschüttete wenig später zahlreiche Helfer. Nach wie vor bestehe die Gefahr weiterer Erdrutsche, sagte der Sprecher. 40 Familien mussten ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Basler Zeitung“, bazonline.ch