Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Neues Kinderheim – Die Kinder malen ihr künftiges Traum-Zuhause (Projektbericht)

Bericht vom 25.08.2021


Ein Fußball-Platz sollte auch dabei sein...


Die Schule soll gelb sein und Computer sind auch wichtig...


Und es soll auch Platz für Tiere geben...

Unser Projektpartner schreibt uns Neuigkeiten über den Entstehungsprozess des Kinderheims, das vor kurzem abgebrannt ist. Die Trümmer sind bereits weggeräumt, die nicht beschädigten Gebäude in vorübergehende Unterkünfte für die Kinder umgebaut worden. Jetzt sind zwei Firmen, ein Architektur-Büro und ein Ingenieurs-Unternehmen dafür engagiert, die Abmessungen und Pläne für die neuen Gebäude zu erstellen.

Unser Projektleiter Betel L. hat den Architekten alle Bedürfnisse der Kinder kommuniziert, denen das neue Heim gerecht werden sollte. Er hat ihnen erklärt, was die Kinder detailliert benötigen, besonders, welche Räume die Kinder brauchen, sowohl zum Lernen als auch zum Spielen. Das Besondere: Betel hat auch die Kinder gefragt, was sie sich von dem neuen Kinderheim wünschen. Er berichtet:

Eine Sache, die wir unternommen haben, ist die, dass wir unsere Kinder gefragt haben, wie sie sich ihr neues Zuhause vorstellen? Sie sollten ihr Wunsch-Zuhause einfach einmal malen. Die Kleinen sind so liebenswert: Die meisten von ihnen sagten sofort, das Haus soll unbedingt wieder gelb sein, so wie das erste. Einige meinten, sie hätten gerne auch eine kleine Farm und Ställe für Tiere, die meisten wollten auch sehr gerne einen Swimmingpool … ja, wir haben auch alle gelacht.

Am Ende war es einfach wunderschön zu sehen, wie die meisten von ihnen Betten, Tische und Stühle für das Esszimmer, unbedingt auch einen Fernsehraum und Computer, Schulbänke und Spielplätze gezeichnet haben. Die meisten Wünsche drehten sich um ganz einfache, grundlegende Dinge. Unsere Schützlinge sind schon mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden.

Danke an alle Spender von Gebende Hände, die unsere Arbeit hier möglich machen! Anbei findet Ihr ein paar Fotos von den Zeichnungen, sie sind so kostbar!



Schlagwörter: Mexiko, Kinder, Kinderheim, Juarez, Drogenkriminalität, Drogenbanden, Kinderrechte