Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Uganda: Ein neuer Wassertank für die Kinder (Projektbericht)

Bericht vom 10.11.2021


Der neue Wassertank leistet gute Dienste!

Unser Prokjektleiter Emmanuel K. betreibt mehrere Waisenheime, Kindergärten, eine Grund- und Mittelschule und ein Gymnasium für arme und benachteiligte Kinder in Uganda. Er unterhält auch zwei eigene Farmen, auf denen er Vieh- und Fischzucht betreibt und Gemüse und Obst angebaut wird, um den Kindern zumindest eine Schulmahlzeit am Tag zu sichern. Emmanuel hat seine Einrichtungen sehr gut organisiert und jede Spende wird gewissenhaft und nachhaltig angelegt. Jetzt berichtet er über die Aufstellung eines neuen, von Gebende Hände finanzierten Wassertanks:

Wir haben großartige Neuigkeiten. Wir sind endlich in der Lage, unsere Gemeinschaft mit reinem Wasser zu versorgen. Diese Mädchen und Jungen auf dem Foto
repräsentieren viele, die Wasser gezapft haben von einem Grundwasser-Reservoir, das unterhalb der Farm liegt. Die Wasserversorgung wird zudem noch verbessert durch den neuen, von Gebende Hände finanzierten Wassertank.



Schlagwörter: Uganda, Wasser, Ressource, Wassertank, Kinder, Farm, Dürre, Trinkwasser