Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Syrien: Umarmungen und Hilfsgüter gegen die Verzweiflung! (Einsatzbericht)

Bericht vom 08.03.2023




Wir bringen Wasser!

Unser Einsatzleiter Derek H. ist mitten im Einsatz. Er hat uns Fotos und Worte von Orten geschickt, deren Zerstörung kaum in Worte zu fassen ist. Die Auswahl der Fotos für diesen Bericht fiel uns schwer. Wir haben zwei gegensätzliche genommen…:

Auf dem einen Foto sehen wir Dereks Frau Sandra, wie sie ein Erdbebenopfer umarmt. Derek schreibt: „Die Frau konnte nicht aufhören zu weinen und so wurde es eine sehr lange Umarmung, fast eher ein Gehalten-Werden.“ In einer Hand hält sie eine neue Matratze, die wir gerade verteilt hatten. Dies ist ein Moment ohne Worte. Das zweite Foto zeigt die von Gebende Hände finanzierte Hilfsgüterlieferung und Verteilung von Wasser und Nahrungsmitteln. Es ist ein hoffnungsvolles Bild. Gebende Hände ist mitten bei den Hilfsgüterlieferungen. In die Erdbebengebiete werden Matratzen, warme Decken, Zelte, Nahrungsmittel und Wasser gebracht. Diese Hilfe wird noch Wochen und Monate weitergehen müssen.

Danke liebe Spender, dass Sie für diese Einsätze gespendet haben.



Schlagwörter: Syrien, Erdbeben, Türkei, Hilfsgüter, Katastrophe, Trümmer, Noteinsatz, Erdbebenopfer, Zerstörung